Liebe Weinfreunde,

in diesem Frühjahr haben wir ganz andere Bedingungen im Vergleich zum letzten Jahr. Der sehr milde Winter, bei uns fast gänzlich ohne Schnee, hat der Natur einen Entwicklungsvorsprung beschert. Wir mussten uns beeilen, rechtzeitig mit den "Winterarbeiten" Rebschnitt und Biegen fertig zu werden, bevor die Reben austreiben. Aber auch wie letztes Jahr nach dem langen Winter gilt, es ist noch zu früh, um eine Prognose auf den Jahrgang 2007 abzugeben.

Bei dem "2006er" bestätigt sich der positive Eindruck der ersten Füllungen, den Sie sicher schon bei manchen Weißweinen bekommen haben. Besonders gut präsentiert sich unserer Meinung nach die Riesling Spätlese trocken (Nr. 40), die wir wieder anbieten können. Dieser wuchtige, gehaltvolle und typische Riesling gehört sicherlich zu den Höhepunkten aus dem Jahr 2006.

Im kommenden Sommer wollen wir immer freitags (29. Juni bis 31. August) unseren Kirchgarten, neben der Martinskirche, zu einem kleinen "Weingarten" verwandeln. Entspannen Sie sich in einer romantischen Atmosphäre mit feinem Wein und köstlichen Kleinigkeiten. Wer zufällig in der Pfalz oder einfach auf der Durchreise ist, kann gerne bei uns im Weingut vorbeischauen.

Eine weitere Gelegenheit zu uns an die Weinstraße zu kommen, bietet sich am 15. und 16. September zum Bockenheimer Kunstweg. Neben den Künstlern unseres Weindorfes, die jeweils in ihren Ateliers ihre Arbeit präsentieren, ist auch unser Hof geöffnet:

"Wein und Kunst Wochenende"

Die Malerwerkstatt der Lebenshilfe Bad Dürkheim stellt unter der Leitung von Wolfgang Sautermeister unter dem Thema "Kunst vom Rande" aus. Dazu gibt es die Möglichkeit unter fachkundiger Leitung des Historikers Dr. Klaus Becker auf einem Spaziergang die Geschichte Bockenheims zu entdecken. Ebenso gibt es die Möglichkeit unsere Weine zu verkosten, wie auch auf einer Kellerführung unser Weingut näher kennen zu lernen. Bei der Suche nach einer Unterkunft sind wir gerne behilflich.

Das Sortiment zu dieser Weinliste steht unter dem Motto weiß und trocken:

S 75, "Trockene Sommerweine",
mit je zwei Flaschen:

mit je einer Flasche: zum Sonderpreis von 20,00 € (statt 23,20 €)

Es grüßen Sie die Familien Kurt Janson und Mitarbeiter

Bockenheim, im Mai 2007